Skifahrt nach Götzens

Zusammen mit den von uns liebevoll "Agaten", "Azteken", oder "Askas" getauften Schülern des Askanischen Gymnasiums startete am Freitag den 13. unsere Reise nach Götzens. Glücklicherweise verlief die Fahrt reibungslos, sodass wir in den frühen Stunden des Samstag-Morgens bei frischen -2*C ankamen. Uns erwartete eine atemberaubende Landschaft, die sogar die Lehrer zu einem glücklich-erwartungsvollen Lächeln bewegte.

Trotz der für einige schlaflosen Nacht standen wir noch an diesem Tag auf Skiern - manch einer zum ersten Mal in seinem Leben. Doch egal ob totaler Anfänger, oder erfahrener Skifahrer - wir waren alle sehr begeistert, unser gemeinsames Abenteuer buchstäblich auf ein neues Level zu heben. In den nächsten 3 Tagen bauten wir neben unseren Ski fahrerischen Fähigkeiten nicht nur Kontakte zu den Schülern des askanischen Gymnasiums auf, sondern lernten uns auch untereinander besser kennen. Trotz einiger Rückschläge durch verlorengegangene, bzw. sogar zerbrochene Skistöcke ließen wir uns nicht unterkriegen und gaben stets unser Ganzes. Unser 2. "Klassenzimmer" stellte das Skigebiet Axamer Lizum dar. Vom 18. - 20. bemühten wir uns bei mehr als -10*C und Dauer-Schnee, den Ansprüchen unserer Lehrer gerecht zu werden.

Nach der langen Heimfahrt folgte bald das reichhaltige Abendessen, woraufhin eine Verdauungspause eingelegt wurde. 20 Uhr begann dann der etwas normalere Unterricht in Form von Vorträgen, welche sowohl von Schülern als auch den Lehrern gehalten wurden. Am letzten Abend unternahmen wir einen Ausflug in eine Bar, in welcher - an das Thema der Fahrt angelehnt - Dart, Billard und Tischkicker gespielt wurde. Mehr oder weniger erschöpft bereiteten wir uns am Samstag sehr früh auf unsere Abfahrt vor, um diese schließlich um Punkt 12 Uhr anzutreten.

Alles in allem eine sehr gelungene Fahrt, die viel Spaß gemacht hat und bei der jeder von uns sein theoretisches und praktisches Wissen erweitert hat.

Ski-Fahrt Götzens 2023