Willkommen im Cinema Club!

Der Cinema Club lädt SchülerInnen aller Klassenstufen ein, gemeinsam ins Kino zu gehen, um dort aktuelle Kinofilme in ihrer Originalsprache Englisch ohne Untertitel zu schauen.

Etwa einmal im Monat wird es durch den Cinema Club ermöglicht, dass SchülerInnen des Barnim-Gymnasiums an einem Donnerstag um 17:00 Uhr für jeweils 5,00 € einen Film in englischer Sprache sehen können. Dies ist nicht nur eine gute Gelegenheit, sehr günstig mit Klassekameraden ins Kino zu gehen, sondern auch eine super Chance, das Hör-Seh-Verstehen der englischen Sprache zu trainieren – also mit Spaß Englisch üben! Neben „Publikumserfolgen“ wie Pitch Perfect II, The Greatest Showman und Love Simon wird auch darauf geachtet, dass sowohl jüngere SchülerInnen mit Filmen wie Mary Poppins Returns als auch ältere SchülerInnen mit Filmen wie The Children Act auf ihre Kosten kommen.

Ausblick auf die nächsten Filme und Termine:

• 03.2019: Crazy Rich Asians
  • 04.2019: Bohemian Rhapsody