Ab der 7. Klasse am Gymnasium lernen

Liebe Eltern,

der Anmeldezeitraum für die Schüler, die zur 7. Klasse an unser Gymnasium wechseln wollen, beginnt meist im Februar. Die Termine werden jedes Jahr von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft bekannt gegeben.

Für die Anmeldung kommen Sie bitte mit Ihrem Kind zu einem Gespräch mit der Schulleitung in unsere Schule, Termine bekommen Sie im Sekretariat. Bringen Sie die letzten Zeugnisse und die Empfehlung der Grundschule mit. Genaueres zur Anmeldung geben wir rechtzeitig vor dem Anmeldezeitraum bekannt.

Bitte beachten Sie auch unsere Tage der offenen Tür, an denen Sie und Ihr Kind unsere Schule, die Lehrer und die Schulfächer kennen lernen können. Die Termine geben wir rechtzeitig bekannt. Sie liegen im Zeitraum von Dezember bis Februar. Wir freuen uns auf euch!

Sprachenfolge ab 7. Klasse

Übergang zu Klasse 7