Salut! - Das Fach Französisch stellt sich vor.

Du kommst nun in die 7. Klasse und nachdem du dich für deine Schule entschieden hast, musst du nun die zweite wichtige Wahl treffen.

Möchtest du Französisch oder Latein wählen?

Wir möchten dir hier bei deiner Entscheidung helfen!

Französisch...

- wird in vielen Teilen der Welt gesprochen und ist in 57 Ländern Amtssprache!!

- ist eine wunderschön klingende Sprache, die man auch "Sprache der Liebe" nennt!

- eröffnet viele Berufschancen, da es erstens eine Weltsprache ist und es zweitens die Sprache unseres Nachbar- und Partnerlandes Frankreich ist.

- knüpft an deine Lernerfahrungen im Fach Englisch an und sollte dir nicht schwer fallen.

An unserer Schule kannst du Französisch

- als zweite Fremdsprache ab Klasse 7

- oder als dritte Fremdsprache ab Klasse 9 erlernen.

In der Oberstufe ab Klasse 11 hast du die Möglichkeit dein Französisch in einem Grundkurs mit drei Wochenstunden oder in einem Leistungskurs mit fünf Wochenstunden zu perfektionieren.

Im Leistungsfach legt man ein schriftliches Abitur ab, im Grundkurs kann man zwischen der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfung wählen.

Wir freuen uns auf dich!

À bientôt!

Parisfahrt der Französischkurse