5.Klasse

Kann ihr Kind mehr leisten, als es bisher in der Schule zeigen konnte?

Sind Sie der Auffassung, dass sich Ihr Kind im Unterricht häufig unterfordert fühlt?

Denken Sie über einen Wechsel Ihres Kindes zum Gymnasium bereits ab der 5. Klasse nach?

Hier ist die Lösung:

Ihr Kind hat die Möglichkeit, die gymnasiale Schullaufbahn schon in Klasse 5 in einem grundständigen Zug an unserer Schule zu beginnen.
Welche Vorteile hat ihr Kind?

• höhere Lernmotivationen durch konzentriertes Lernen und Arbeiten in einer leistungsstarken Klasse
  • kontinuierliches Training des systematisierenden Denkens durch frühzeitige Kombination von Naturwissenschaft und Fremdsprachen
  • frühzeitige humanistisch- naturwissenschaftliche Profilierung auf breiter Basis für zahlreiche Spezialisierungen in der Mittel- und Oberstufe
  • beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches, qualitativ hochwertiges Abitur

Das bieten wir ihren Kindern:

• zielgerichte Nutzung und Förderung des Lerneifers sowie der Fähigkeiten und Interessen in dieser Altersgruppe,
  • Latein als zweite Fremdsprache ab Klasse 5 sowie den Erwerb des Latinums in Klasse 10,
  • geschulte und spezialisierte Pädagogen für den Unterricht im grundständigen Zug,
  • mehrjährige positive Erfahrungen in dieser besonderen pädagogischen Ausrichtung unserer Schule.

Informationsveranstaltung zu den grundständigen Zügen in Lichtenberg

am 14.11.2013, 18.30 Uhr im Herder-Gymnasium

An die Kids, die zur Zeit die 4. Klasse besuchen und im nächsten Schuljahr ins Gymnasium wechseln wollen:

Auch ihr seid natürlich herzlich eingeladen, eure Eltern zu begleiten, unsere Schule zu besuchen, auszuprobieren, die Lehrer und andere Schüler kennenzulernen, die Fächer auszuprobieren, die Turnhalle oder Cafeteria zu besichtigen und bei den Aktionen mitzumachen, die wir im ganzen Schulgebäude anbieten.

Wenn ihr Spaß am Lernen habt, Interesse daran habt, Neues zu entdecken, und auch neue Freunde kennenlernen wollt, dann seid ihr bei uns richtig. Ausprobieren könnt ihr das schon mal am Tag der offenen Tür.