Religionsfahrt der 7. Klasse nach Lutherstadt Wittenberg im April 2019

mit Frau Reiter und Herrn Bierotte

Wieder in Wittenberg, aber es war über 30 Grad C wärmer als im Vorjahr. Da war die Freizeit gleich viel angenehmer; also: Eis essen, Eis essen ....

Auf dem ersten Bild sind wir alle vor der Thesentür an der Schlosskirche zu sehen.

Hier sind wir in der Stadtkirche St. Marien. Zuerst stehen wir vor dem Taufbecken, in dem u.a. alle Kinder Luthers getauft wurden. Und wo wurde Luther selber getauft?

Dann stehen wir vor dem berühmten Reformationsaltar. Wer hat den gemalt?

Wer mir eine der Fragen zuerst richtig beantwortet, bekommt eine kleine „Belohnung“.

Und die Katzenhaie und Erdmännchen? Haben wir dort gelassen, weil wir ja im nächsten Jahr wieder hinfahren.

R. Bierotte

 

Tel: 0 30 - 93 66 69-0 | Kontakt Anfahrt / Plan | Impressum | Datenschutzerklärung