HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sind eine Offene Ganztagsschule am Rande Lichtenbergs und wir haben uns vor allem die Inklusion und die Integration eines jeden auf die Fahnen geschrieben, laut der Maxime: Die Würde des Menschen ist unantastbar!  Aber wir stehen auch für Exzellenz in den Fächern, vielfältige Förderangebote und wir investieren nachhaltig in eine zukunftsorientierte Bildung. Wir bieten MINT, Bläserklassen, Begabtenförderung, Sportklasse, Demokratiebildung, Berufsorientierung, Barnim-International, Lernstudio, diverse Projekte und Arbeitsgemeinschaften.

Informationsveranstaltung Lichtenberg

Informationsveranstaltung "Grundständige Gymnasien in Berlin-Lichtenberg"

Die grundständigen Gymnasien im Stadtbezirk Lichtenberg stellen sich vor.

Barnim-Gymnasium - Herder-Gymnasium - Kant-Gymnasium

Vielen Dank für Ihr Interesse an den grundständigen Gymnasien im Bezirk Lichtenberg. Wir hatten für den 10.11.2020 die Informationsveranstaltung geplant. Aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen konnte die Veranstaltung nicht wie geplant stattfinden. Wir haben deshalb unseren Vortrag als Video aufgenommen und stellen ihn hiermit zur Verfügung. Wir führen außerdem eine Rubrik für häufig gestellte Fragen.  Bitte senden Sie uns Ihre Fragen die wir im Vortrag nicht beantwortet haben zu, wir werden diese dann direkt oder eben in dem FAQ zeitnah beantworten. Nutzen Sie bitte die jeweils unten angegebene Adresse für Ihre Rückfragen, danke.

Sebastian Koven

Barnim-Gymnasium

Martin Wagner

Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium

Arnd Niedermöller

Immanuel-Kant-Gymnasium

Wir sind überzeugt, Ihnen auf diese Weise eine der derzeitigen Lage zeitgemäße Möglichkeit zu geben, sich über die drei grundständigen Gymnasien in unserem Stadtbezirk zu informieren um eine fundierte Entscheidung für die weiterführende Schule Ihres Kindes treffen zu können.