HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sind eine Offene Ganztagsschule am Rande Lichtenbergs und wir haben uns vor allem die Inklusion und die Integration eines jeden auf die Fahnen geschrieben, laut der Maxime: Die Würde des Menschen ist unantastbar!  Aber wir stehen auch für Exzellenz in den Fächern, vielfältige Förderangebote und wir investieren nachhaltig in eine zukunftsorientierte Bildung. Wir bieten MINT, Bläserklassen, Begabtenförderung, Sportklasse, Demokratiebildung, Berufsorientierung, Barnim-International, Lernstudio, diverse Projekte und Arbeitsgemeinschaften.

Englisches Theater

Am 18. September begrüßten wir traditionell „the playgroup“ zum diesjährigen englischen Theaterstück „Macbeth“.

Diese wohl bekannteste Tragödie Shakespeares wurde in der gezeigten Aufführung äußerst erfolgreich adaptiert. Obwohl ausschließlich englisch gesprochen wurde, wurde schnell deutlich, dass Macbeth, angestachelt von seiner ehrgeizigen und machtsüchtigen Ehefrau Lady Macbeth einer Hexen-Prophezeiung durch Mord an König Duncan zur Erfüllung verhilft. Doch schon bald nach der Tat weiß Macbeth: Diese Schuld wird ihn niemals wieder schlafen lassen.

the playgroup

Den Schauspielern gelang es erneut eine einmalige, unverwechselbare, dynamische und interaktive Bühnenshow zu inszenieren an der die Schüler der Jahrgangsstufe 9 ihre sichtbare Freude hatten.

Macbeth