"Tulpen für Tische"

Aktion des Fördervereins auch 2017 wieder erfolgreich!

Bei richtig frostigen Temperaturen – 5 Grad minus! Das Wetter hat es uns nicht leicht gemacht! – trafen wir uns, 12 Schüler/innen der Klassenstufen 5 bis 7, begleitet von neun Elternteilen, zu unserer traditionellen Spendenaktion „Tulpen für Tische“.

Treffender konnte es diesmal nicht sein: Wir spendieren Tulpen, Passanten spenden uns, damit wir unser Projekt „Klapptische“ zügig in Angriff nehmen können. Es hat geklappt: Trotz der widrigen Umstände – der leicht bissige Wind tat sein Übriges – brachten wir es auf einen Spendenbetrag von rund 200 Euro und die Aktion bereitete uns allen ein gemeinsames Erlebnis mit Höhen und Tiefen. Ein kleines Defizit?! Die Witterung setzte nicht nur uns und den frostempfindlichen Tulpen zu, sondern hielt auch viele Menschen davon ab, bei uns für ein Gespräch oder gar eine Spende zu verweilen; wer nicht unbedingt raus musste, blieb einfach zu Hause oder fuhr mit dem Auto vorbei. Schade. Aber wir freuen uns trotzdem!

Allen Beteiligten und Unterstützern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Ein ganz besonderer Dank gilt den Kindern: Julien Nimmich aus der 5g; Maria Tittel und Gina Mariella Körschenhaus aus der 5h; Michael Schulze und Pia Gusko aus der 6h; Sophia Rösler, Kira Schmidt und Hasmik Hanbarzumjan aus der 7c; Falynda und Belynda Turay, Eliane Kruk und Leonie Gesierich aus der 7g! Bravo Kinder!