Segelkursfahrt

Vom 24.06. bis 30.06. hat sich der Segelkurs des Barnim-Gymnasiums auf See begeben, um sich den Herausforderungen von Wind, Wetter und Wellen zu stellen. Dieses Jahr führte der Weg von Wismar über Neustadt, Burgstaaken und einige Ankerstopps zurück nach Wismar. Die Crew hat eine ausgezeichnete Teamleistung abgeliefert und ist auch bei wenig Schlaf und schwankendem Schiff über sich hinausgewachsen. Am Ende haben alle Schüler_innen das Schiff nach dieser sehr ereignisreichen Woche gesund und glücklich verlassen. Nun muss das Schiff für den Kurs des kommenden Schuljahres mit einer Crew versehen werden. Interessierte Schüler_innen, die ihr Interesse noch nicht bei Herr Josepeit angemeldet haben, können dies noch bis Mitte September tun.