VIII. Berliner Bläserfestival

Am 30.05.18 nahm das Barnim-Gymnasium mit rund 50 Schülerinnen und Schülern als eine der größten Gruppen wieder am traditionellen Berliner Bläserfestival teil. Insgesamt stellten 18 Bläserklassen ihr Können unter Beweis. Unsere Bläser der Klassen 7 und 8 brachten unter der Leitung von Frau Große und Herrn Zweiniger das Stück "Rolling in the Deep" zu Gehör.

Neben der Vorstellung der einzelnen Klassen wurden 10 Musikstücke gemeinsam gespielt. Nach nur einer Probe entstand ein fulminanter Klangkörper aus 500 Musikern, der spätestens bei der Titelmelodie aus Star Wars bei jedem Besucher für Gänsehaut sorgte.

0004
0008
0009

Dem Barnim-Gymnasium oblag in diesen Jahr der Aufbau des Konzertsaals in der Sporthalle Schöneberg. So blieb bis zum Auftritt noch ein wenig Zeit für ein wenig Entspannung auf dem EUREF-Campus.

Höhepunkt war die Verabschiedung von Anke Vogeley (langjährige Organisatorin des Festivals) durch ein gemeinsames Überraschungsständchen der Leiter der Bläserklassen. Zum Abschluss folgte das große Gruppenbild.