21.09.2019: Symphonic Mob in der „Mall of Berlin“

Zum 5ten Male traf die Musikwelt Berlins in der Mall of Berlin zu einem fröhlichen musizieren klassischer Musik zusammen und brachte damit den Kaufrausch kurzzeitig im Tonzauber zum Erliegen.

Insgesamt 1300 Musikenthusiast*innen jeden Alters -unter ihnen 12 BarnimMusiker*innen& Ehemalige- spielten, unterstützt von den Chor- und Orchesterprofis vom Rundfunkchor Berlin und Deutschem Symphonie Orchester unter Leitung von Robin Ticciati, Highlights aus aus Sinfonik und Opernwelt.

symphonicmob2019-1
symphonicmob2019-2
symphonicmob2019-3

Großen Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer!

23.09.2019:  Brass im Olympiastadion

Einmal im Olympiastadion spielen- ein unerreichbarer Traum?

Nicht für 20 Barnim-Musiker*innen, die zur Eröffnung der Jubiläumsfeier für „Jugend trainiert für Olympia“, mit der Berlin-Brass-Festival-Band einen coolen Auftritt hinlegten! Die Ehre, 4000 Sportler aller Bundesländer beim Stadioneinmarsch zu begleiten, machte den mehrtägigen Vorbereitungsstress absolut wett. Dank der super Organisationsleistung von Jörg Vollerthun groovten die Schüler*innen von 5 Berliner Schulen, unterstützt von einigen Profis ganz hervorragend. Und natürlich nahmen wir auch gerne die Aufgabe an, Vorgruppe des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier zu sein.

olympiastadion-1
olympiastadion-2