Exkursion der 7. Klassen am Reformationstag

Moin, Servus, Hallo, Hello oder was auch immer. Wir möchten euch heute über die Religionsexkursion am Reformationstag berichten.

Wir haben uns schon Wochen vorher auf den Ausflug gefreut. Als erstes sind wir zum Berliner Dom gegangen, zum Schülergottesdienst; der war mega cool. Es ging um den Menschen und was ihn ausmacht. Der Dom von innen war unfassbar schön, viel war vergoldet. Danach ging es zur mittelalterlichen Marienkirche am Neptunbrunnen und dann ins Nikolaiviertel. Dort sah alles so „alt“ aus – übrigens: das Eis dort schmeckt super. Natürlich waren wir auch in der Nikolaikirche (Museum). Diese drei Kirchen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Einige Schüler haben Vorträge über verschiedene Sehenswürdigkeiten gehalten, z.B. über die alte Stadtmauer (was davon noch übrig ist). Dort war die Tour dann leider schon zu Ende.

Julia: Der Wandertag war eine wirklich gute Sache.

Madita: So ein Ausflug ist sehr empfehlenswert, besonders mit unserem Lieblingslehrer Herrn Bierotte (Ergänzung von Herrn B.: Das habe ich nicht diktiert).

Text: Madita und Julia

Bilder 1-3 von Annika B., Bild 4 von Herrn B.

Bild 1: Berliner Dom von außen

Bild 2: Dom, Blick in die Kuppel